Elisabeth Raffauf

Diplompsychologin



Pubertät heute – ohne Stress durch die wilden Jahre

Die Eltern von Heranwachsenden haben es nicht leicht – und heute schon gar nicht. Viele gesellschaftliche Normen, die ihnen in der eigenen Jugend Reibungsfläche und Wegweiser zugleich waren, gelten nicht mehr. Für neue Spielfelder wie Facebook & Co. fehlen die Erfahrungswerte. In diesem Buch geht es deshalb besonders um die neuen Herausforderungen, denen Eltern heute gegenüberstehen …Auch für die Jugendlichen ist es nicht einfach. Wie grenzt man sich ab, wenn (fast) alles verhandelbar und in Reichweite ist? Elisabeth Raffauf lässt in ihrem neuen Buch neben den Eltern auch die Jugendlichen selbst zu Wort kommen. Denn ihre Meinung ist eine große Hilfe dabei, sich in die Welt eines Menschen hineinzufühlen, der kein Kind mehr ist und auf der Suche nach dem eigenen Selbst.

Elisabeth Raffauf: „Pubertät heute “ – Ohne Stress durch die wilden Jahre, Beltz-Verlag, 2. Auflage 2014. 12,95 Euro